ZMS vorübergehend deaktiviert: Umstellung auf neues Verwaltungssystem Clubee

Mit Blick auf die Saison 2026/27 stellt der Österreichische Basketballverband (ÖBV) sein bisheriges Verwaltungs- und Meldesystem auf die neue Plattform Clubee um. Im Zuge der dafür notwendigen Vorbereitungsarbeiten wurde das bisherige ZMS/SPOS nach Abschluss der Sommer-Übertrittszeit für Vereine deaktiviert.

Für Landesverbände besteht aktuell nur noch ein lesender Zugriff auf das System. In den kommenden Wochen werden die bestehenden Daten in das neue System übernommen und die technischen Arbeiten abgeschlossen.

Nach aktuellem Stand soll die Umstellung bis Mitte August finalisiert werden. Anschließend werden Neuanmeldungen, Ummestellungen, Vereinswechsel und weitere Verwaltungsvorgänge wieder wie gewohnt möglich sein.

Der ÖBV wird zudem in den nächsten Tagen Informationen zu Schulungsterminen für das neue System Clubee veröffentlichen, um Vereine und Verbände bestmöglich auf die Umstellung vorzubereiten.

Bei Fragen zur Systemumstellung steht vom ÖBV der verantwortliche Vizepräsident Roland Knor unter digital@basketballaustria.at zur Verfügung.

Der oberösterreichische Basketballverband informiert seine Vereine über die weiteren Schritte, sobald zusätzliche Informationen seitens des ÖBV vorliegen.

Danke für´s teilen